We use cookies on this site to enhance your user experience. By using this website you accept the use of our cookies. Privacy Policy

Course

Vienna, Austria
4.1 out of 5
very good

BMS Vorbereitungskurs Wien für den MedAT

Organizer
Trainers
  • Manuel Matzinger

  • Katharina Zinnecker

Choose preferred date
book till 14. February 2020, 09:00
cancel till 11. February 2020, 09:00
23 Tickets
699,00
… instalment now

Description

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich den Traum vom Medizinstudium ermöglichen wollen und sich deshalb ideal auf den BMS-Teil des MedAT vorbereiten möchten.

Seit 2013 wird an den vier Medizinischen Universitäten Wien, Graz, Linz und Innsbruck ein gemeinsamer Aufnahmetest namens MedAT durchgeführt. Dieser Test beinhaltet unter anderem auch einen Wissensteil in Biologie, Chemie, Physik und Mathematik, der BMS (Basiskenntnistest Medizinische Studien) genannt wird.

Die Konkurrenz wird immer größer - 2018 bewarben sich allein in Wien 7.451 Personen für nur 740 Studienplätze. Gerade deshalb ist eine gezielte Vorbereitung unbedingt notwendig.

In diesem 70-stündigen Vorbereitungskurs geben wir dir die Möglichkeit, das dafür notwendige Grundwissen innerhalb kurzer Zeit zu erlangen. Du erhältst nützliche Hinweise, wie du das Wissen im Test effektiv anwenden kannst und selbstverständlich zielorientierte Kursunterlagen, die dich bestens auf den Aufnahmetest vorbereiten.

Außerdem wird dir mit realistischen Testaufgaben die Chance geboten, Fragen des Eignungstests kennen zu lernen. Eine umfangreiche Nachbesprechung der Testfragen komplettiert das Erfolgspackage.

Kursaufbau

Der Kurs beinhaltet 4 ganze Tage zum Wissensbereich Biologie, 3 Tage zu Chemie, 2 Tage Physik und 1 Tag Mathematik. Jeder Wissensbereich wird von einer/m eigenen professionellen und erfahrenen Trainer/in des Faches gehalten. Das garantiert perfekte Vorbereitung auf jeden Teilbereich des BMS!

Kursinhalte

Der Kurs richtet sich inhaltlich nach den Stichwortlisten, die vom Virtuellen Medizinischen Campus (VMC) der MedUni Graz zur Verfügung gestellt werden. Sie gelten für den Aufnahmetest an allen vier Universitäten. Alle angeführten Kapitel werden ausführlich in diesem Kurs behandelt!

Kursmethodik

  • inhaltlich verständlicher Vortrag und interaktives Gespräch mit den Teilnehmern
  • Übungsphasen zur Verinnerlichung
  • konkretes Training und Beantwortung physikalischer Prüfungsfragen
  • Kleingruppenarbeit (maximal 25 Teilnehmer pro Kurs) und persönliches Feedback

Bei Rückfragen stehen wir dir unter info@aufnahmepruefung.at gerne persönlich zur Verfügung!

Andere Kurstermine

Der BMS-Vorbereitungskurs wird in Wien zu vier verschiedenen Terminen angeboten:

  • Samstagskurs November-Februar
  • Wochenendkurs Februar-April
  • Ferienkurs Ostern
  • Wochenendkurs Mai-Juni

Alle vier Kurse werden mit dem gleichen Trainerteam veranstaltet und die Kursinhalte sind ident. Die Wochenendkurse finden meistens jedes zweite Wochenende Samstag und Sonntag statt.

Alle vier BMS-Kurse findest du unter www.courseticket.com/de/q?q=bms&option=event

100-Stunden-Package "MedAT-Kombi-Lehrgang"

Das Erfolgspackage "MedAT-Kombi" bietet in 100 Stunden eine optimale Rundum-Vorbereitung für den Medizin-Aufnahmetest. Es besteht aus folgenden beiden, einzeln zu buchenden Komponenten:

  • BMS-Kurs zum Wissensteil des MedAT (70 Std., 699 Euro)
  • MedAT-Kurs mit Schwerpunkt auf die anderen Testteile, inkl. vollständiger Testsimulation (30 Std., 379 Euro)

Unter aufnahmepruefung.at/uni/humanmedizin/vorbereitung-medat-wien/ findest du alle Kurstermine mit freien Plätzen. 

Goal

Ziele

  • Du weißt, was dich beim BMS-Teil des MedAT Medizin Aufnahmetests erwartet.
  • Du erlangst das nötige Grundwissen zur Beantwortung der Fragen.
  • Du weißt durch ausreichend Übung, wie die Testfragen aufgebaut sein können und kannst sie korrekt und schnell beantworten.
  • Du kennst deinen Wissensstand, und weißt, wie du dich bis zum Prüfungstag noch optimal vorbereiten kannst.
  • Du erreichst dein Leistungsoptimum und sicherst dir deinen Studienplatz!

9 REVIEWS so far

4

3

1

1

0

J

Julian on 29.04.2019

Ersteinmal Danke für euren Kurs! Er hat mir (großteils) auf jeden Fall geholfen und es mir erleichtert mich in die Materie hineinzustürzen. Chemie mit Marius und Manuel waren Top! Mathematik und Physik mit Kathi ebenfalls! Ich habe noch nie jemanden gesehen, der wirklich so begeistert vom Fach war und auf jede Frage eine Antwort wusste. Leider nahm dies jedoch zum Ende hin mit Bio ab. Die Skripten waren vergleichsmäßig viel zu wenig und oft komisch/schlecht formuliert. Auf Fragen bekam man zu 90% "keine Ahnung" als Antwort und der "Unterricht" war langweilig und zach.
Manuel Matzinger

Feedback

Lieber Julian, es freut mich, dass dir der Kurs helfen konnte und ich hoffe du bist auch entsprechend erfolgreich bei der Prüfung! Es tut mir leid zu hören, dass dich der Biologieteil weniger gut unterstützen konnte, wir nehmen dein Feedback aber natürlich sehr ernst und sind um ständige Verbesserung bemüht. Für den Biologieteil wird es in künftigen Kursen übrigens sowieso neue Trainer geben. Liebe Grüße, Manuel

R

Receb on 24.04.2019

Meine negative Bewertung resultier aus folgenden Punkten - gegen Ende des Kurses wurde das Niveau von der Didaktik, den Unterlagen und der systematischen Vorbereitung her, eher signifikant schlechter - der Ort des Kurses ist meiner Meinung nach falsch gewählt und sehr Benutzer/Kursunfreundlich - Keine Leinwand für den Beamer, war meist schräg projiziert - wurden von dem Hausmeister angehalten nicht oder wenig in den Räumen zu essen, da er sonst putzen müsse ... (vollkommene Frechheit) - da wir auch im Garten nicht essen sollten Weitere Kritik geht sich anscheinend Nicht aus
Manuel Matzinger

Feedback

Lieber Receb, danke für dein Feedback, wir sind um ständige Verbesserung bemüht und freuen uns daher über jede Rückmeldung! Es tut mir leid zu hören, dass du mit dem letzten Kursteil (Biologie) sowie dem Kursraum weniger zufrieden warst. Für den Biologieteil wird es in künftigen Kursen neue Trainer geben. Die Probleme mit dem Raumvermieter sind uns bereits bewusst, waren zum Zeitpunkt der Buchung jedoch leider nicht bekannt. Hier werden künftig keine Kurse mehr stattfinden (Essen hättet ihr im Raum und in der Küche eigentlich können / dürfen müssen). Liebe Grüße, Manuel

H

Heinz on 23.04.2019

R

Raffael on 23.04.2019

T

Theresa on 04.04.2018

M

Magdalena on 03.04.2018

I

Ivana on 03.04.2018

L

Lena on 18.04.2017