🇩🇪
Programm

Du tust dir schwer „Nein“ zu sagen, weil du am liebsten immer „Ja“ zu deinem Kind sagen und gerne Harmonie und Frieden in deiner Familie haben möchtest? Oder vielleicht sagt du „Nein“, aber dein Kind hört es nicht?

In diesem Impulsvortrag erkläre ich warum es wichtig ist „Nein“ zu sagen und wie du „Nein“ mit guten Gewissen sagen kannst, so dass alle Beteiligten dadurch profitieren. Ein Nein aus Liebe fördert die Entwicklung deines Kindes und hilft dir dein Kind loszulassen und dich abzugrenzen.

„Liebe bedeutet, dem Kind das zu geben was es tatsächlich benötigt, um ein schönes Leben führen zu können. Darum ist ein Nein, das Eltern die größte Selbstüberwindung erfordert, oft die liebevollste Antwort, die ein Kind bekommt“ (J. Juul)

Der Impulsvortrag geht in eine offene Gesprächsrunde von Herz zu Herz mit gleichgesinnten Eltern über. Du hast hier die

Weitere Informationen unter: www.miteinander-wachsen.at